Anlagenprüfung Iron von den Rauhnasen

Ganz herzlich Gratulieren möchten wir Jürgen Wehofer mit seinem Rüden Iron von den Rauhnasen zur bestandenen Anlagenprüfung Ober und Unter der Erde sowie zur Wasserarbeitsprüfung.

Iron bestand alle Prüfungen im 1.Preis macht weiter so ihr seit ein Super Team.

 

 



Spurlautprüfung in Wendling

Bei sehr schlechtem Wetter und schwierigen Bedingungen fuhren wir nach Wendling zur Spurlautprüfung .

Mit dabei waren Italia, Iolanda und Iron von den Rauhnasen.

Alle drei zeigten eine hervorragende Arbeit und konnten die Spurlautprüfung alle im 1. Preis 100 Punkte / Jugend bestehen.

Danke an unseren Revierführer und Freund Kriechbaumer Alfred.

Ein kräftiges Waidmannsheil an Jürgen und Herbert.



Anlagenprüfung/Wasserarbeit Stift am Grenzbach

IItalia von den Rauhnasen hat die Anlagenprüfung Ober und Unter der Erde sehr erfolgreich bestanden.

Auch am Wasser zeigte sie eine leidenschaftliche Arbeit.





Dachsjagd im eigenem Revier

Am 4. Juli 2020 fand in unserem Revier eine Jagd auf den Dachs statt.

Gismo, Grimmly und Glocke von den Rauhnasen zeigten auf dem Dachs eine leidenschaftliche Arbeit.

Ein kräftiges Waidmannsheil an Martin, Günter und Bernhard!!



Abschied von unseren kleinen Rauhnasen 2019

Viel zu schnell vergeht die schöne Zeit und unsere Welpen sind in ihr neues zu Hause gezogen.

Alle Welpen sind in liebevolle Hände gegangen. Wir möchten uns recht herzlich bei den neuen Besitzern bedanken und wir wünschen Euch recht viel Freude,eine erfolgreiche Aufzucht und viele schöne Stunden mit euren kleinen Rauhnasen.



Gloria von den Rauhnasen x Shakespeare Della Val Vezzeno

Am 6. Dezember hat unsere Gloria von den Rauhnasen in einer unkomplizierten Geburt 6 kleinen Welpen das Leben geschenkt.


VGP in Oberösterreich

Angetreten bei der VGP ist diesmal unser Grimmly von den Rauhnasen  mit seinem Führer Günther Billinger.

Wir möchten dir für die bestandene VGP und eurer Leistung am Schweiß mit einem 4h recht herzlich Gratulieren.

 

 

 



Endlich Läufig...……...

Am Wochenende des 5. und 6. Oktober fuhren wir zur Fam. Palladini nach Italien.

Es sollte ein besonderer Rüde für unsere Gloria werden. 

Wir haben uns für Shakespeare della Val Vezzeno entschieden.

Er ist ein Rüde mit besonders freundlichen Wesen was uns für unsere Zucht sehr wichtig ist.

Er ist anatomisch wunderschön und ist auf vielen Internationalen Ausstellungen sehr erfolgreich .

Wenn alles klappt erwarten wir Anfang Dezember unsere nächsten kleinen Rauhnasen

                                                 Gloria  von den Rauhnasen                                 Shakespeare della Val Vezzeno



Spurlautprüfung in Wendling 2019

Wir Gratulieren Florian recht Herzlich zur bestandenen Spurlautprüfung mit seiner Hazel von den Rauhnasen



Zuchtschau in Sipbachzell 2019

Grimmly von den Rauhnasen erhielt auf der Zuchtschau ein Vorzüglich. Herzliche Gratulation 



Anlagenprüfung Stift am Grenzbach 2019

Recht herzlich Gratulieren möchten wir Sabine zur bestandenen Anlagenprüfung Ober und Unter der Erde mit ihrer Honey von den Rauhnasen. Honey erhielt Ober der Erde einen 2. Preis mit 87 Punkten und Unter der Erde 90 Punkte 1. Preis.

 



Anlagenprüfung ober der Erde Rechberg 2019

Ganz herzlich Gratulieren möchten wir Marius mit seinem Rüden Henry von den Rauhnasen zur Anlagenprüfung Ober der Erde 1.Preis 100 Punkte .

Marius hat die Anlagenprüfung nur Ober der Erde gemacht weil es in seinem Revier nur Felsbauten gibt und nicht möchte das Henry in Versuchung kommt von alleine einzuschliefen.



Zuchtzulassung Mai 2019 auf  Schloß Falkenberg

Glocke von den Rauhnasen erhielt auf der Zuchtschau ein Vorzüglich . Recht herzliche Gratulation an Astrid und Bernhard.



Spurlautprüfung Sektion Oberösterreich April 2019

Recht herzlich Gratulieren möchten wir dir Sabine mit Deiner Honey von den Rauhnasen zur bestandenen Spurlautprüfung 1. Preis mit 100 Punkten

Für Deine erste Prüfung super Erfolg.



Recht herzlich Gratulieren möchten wir unserer Anna mit Ihrem Grizzly von den Rauhnasen . Sie absolvierte die Spurlautprüfung in der Sektion Salzburg . Grizzly arbeitete wie man es sich wünscht. 1. Preis 100 Punkte

Anna führte jetzt schon drei Rauhnasen auf Spurlaut alle erreichten einen 1. Platz mit 100 Punkten.

Anna du bist die beste.

Spurlautprüfung Sektion Salzburg April 2019



Jagdliche Eignung im Dachsbau

Am 2. Jänner 2019 konnte Gloria von den Rauhnasen zeigen was in ihr steckt. Ich plante einen Jagd Tag bei mir. Bereits im zweiten Bau gab Gloria laut. Sie war in Ihrem Element. Nach einer lang anhaltender guter Arbeit der Hündin konnte der Dachs im Einschlag erlegt werden. Weil uns ein Richter begleitete konnte die jagdliche Eignung abgenommen werden. Durch die Geschäftsstelle des ÖDHK wurde JEB/DACHS im Stammbaum eingetragen.



Zuchtauszeichnung in Gold

Unsere Zuchtstätte wurde für den Jagdgebrauch in Gold prämiert!